FIRMA1.jpg

Unternehmen

Grey Theme Objects
ksink transparent.png
chefs.jpg

Unsere Firmeninhaber sind beide glaserMeister und verfügen zusammen

über 60 Jahre Berufserfahrung!

Glaserei Ksink- ein Tradionsbetrieb

Unser Meisterbetrieb wurde im Jahr 1948 , also vor über 70 Jahren  von Glasermeister Fritz Ksink gegründet. Er setzte somit den Grundstein für unser solides Familienunternehmen, welches bis heute mit hervorragender Arbeit Kunden zufriedenstellt und das weit über die Stadtgrenzen von Fürstenwalde hinaus.

1963 führten dann seine Söhne Werner und Hans Ksink die Glaserei weiter, bis sie 10 Jahre später im Jahr 1973 aufgrund einer neuen Stadtbebauung abgerissen werden musste. Die beiden ließen sich dadurch jedoch nicht unterkriegen und bauten 2 neue Glasereien auf. 1980 eröffnete zusätzlich nun auch noch der jüngste Sohn Reinhard Ksink eine eigene Glaserei. Hans Ksink gab 1989 an dessen ältesten Sohn Uwe Ksink das Geschäft weiter. Im Jahr 1992 beschlossen die 3 Glasermeister Werner, Reinhard und Uwe Ksink sich aufgrund des Mauerfalls und der neuen Marktsituation zusammen zu schließen und gründeten eine gemeinsame GmbH. Die Glaserei Ksink GmbH. 1998 gingen Werner Ksink und 2018 schlussendlich Reinhard Ksink in den wohlverdienten Ruhestand und es führen seit dem Uwe Ksink gemeinsam mit seinem Sohn Christopher Ksink die Glaserei.

Mit Christopher Ksink wird die Firma nun also schon in 4. Generation geführt.

Installieren ein großes Glasfenster

UNSER
TEAM

UNser

Unser Team besteht derzeit aus 17 Mitarbeitern. welches sich aus 11 Facharbeitern und Monteuren, sowie 1 Auszubildendem, 3 Büroangestellten und den 2 geschäftsführenden Glasermeistern zusammensetzt

Wir erledigen unsere Arbeit hoch effizient, auch dank dem Einsatz modernster Technik, wie beispielsweise unserem selbstfahrendem Glashebegerät "Robby 420"..

 

Die Glaserei Ksink GmbH ist Mitglied der Glaserinnung Oderland, wobei der Geschäftsführer Christopher Ksink derzeit sogar stellvertretender Innungsobermeister ist. wir gehören außerdem der Bauberufsgenossenschaft Hannover an und sind Mitglied der Handwerkskammer Frankfurt/Oder.

20161025_123920.jpg